Medienreferentin

14. Mai 2020

Musikschule @home - Neue YouTube-Serie!

Unser neuestes Kooperationsprojekt mit der J.G.Albrechtsberger Musikschule Klosterneuburg ist soeben gestartet:

In Zeiten von Mindestabständen und Mundschutz dürfen wir leider keine Schülerkonzerte und Tage der offenen Tür veranstalten. Trotzdem ist unser Verein stets um Nachwuchs bemüht. Musik ist ein wunderschönes Hobby, das man alleine und in der Gruppe pflegen kann. Es ist nie zu früh, aber auch nie zu spät, damit anzufangen.

Damit die Wahl des richtigen Instruments leichter fällt, stellen in unserer neuen YouTube-Serie die Lehrer der Musikschule Klosterneuburg - unterstützt durch ihre Schüler und Mitglieder der Stadtkapelle Klosterneuburg - ihre Instrumente vor.

In der ersten Folge präsentieren Georg Riedl und Luca Pelanda die Klarinette. Ganz nebenbei erfährt man auch einiges über die drei Orchester Klosterneuburgs, in denen angehende und fortgeschrittene Blasmusiker in der Gruppe musizieren können.

Schnupperstunden können ab sofort vereinbart werden und finden ab Anfang Juni in der Musikschule Klosterneuburg statt. Wir freuen uns auf viele begeisterte Nachwuchsmusiker jeden Alters!