Unser Verein

Die Stadtkapelle Klosterneuburg ist ein bunt gemischter Verein, bestehend aus Musikerinnen und Musikern aller Alters- und Berufsgruppen.  Einige sind schon ihr ganzes Leben lang dabei, andere erst seit kurzer Zeit.

Nicht alle von uns leben in Klosterneuburg, aber alle haben eine besondere Verbindung zu unserer Stadt und auch viele mittlerweile Weggezogene kehren jeden Freitag Abend zur Probe heim.

Uns vereint die Freude daran, gemeinsam qualitativ hochwertige Blasmusik zu machen und dadurch das kulturelle Leben Klosterneuburgs zu bereichern.

Über die Jahre haben sich - neben den in unserem Kreis nicht unwichtigen familiären Verbindungen - zahlreiche Freundschaften entwickelt. Wir nehmen jederzeit neue Mitglieder auf - vorausgesetzt, sie bringen ein gewisses Können am eigenen Instrument, sowie die Freude am Musizieren (und Üben) mit.

Auf den folgenden Seiten können Sie mehr über uns erfahren:

Ich bin in der Stadtkapelle, weil...

Manfred und Gertraud Paul

...uns besonders die familiäre Atmosphäre von Jung und Alt gefällt, und die ABWECHSLUNGSREICHE und wohlklingende Musik, die uns fördert und fordert.

Ekkehard Heil

...JEDER im Rahmen seines Könnens, seiner Möglichkeiten, seines Alters einen von allen akzeptierten Platz hat.

Ferdinand Urteil

...ich’s sehr schön finde, wenn Menschen aus allen Altersgruppen, vom Volkschüler bis zum Pensionisten, gemeinsam musizieren und sich dadurch vermischen und Freude daran haben.