Musikschule@home - Das Horn

Aktualisiert: 4. Juli 2020

In dieser Folge stellt das Hornregister der Stadtkapelle Klosterneuburg sein Instrument vor.

Neben allerlei Wissenswertem zur Geschichte dieses Instruments erklären Michael, Sophie, Alwin, Clemens und Sebastian auch den Unterschied zwischen Wiener Horn und Doppelhorn, warum sie sich für das Horn entschlossen haben und wie es ist, damit in der Stadtkapelle zu spielen. Natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz!

Wer sich für dieses Instrument interessiert, dem sei auch das Video von Balduin Wetter, dem Hornlehrer an der Musikschule Klosterneuburg, ans Herz gelegt, zu sehen auf der Homepage der Musikschule (www.musikschule-klosterneuburg.at).

Und wer es gar nicht mehr erwarten kann, vereinbart gleich eine Schnupperstunde in der Musikschule!