Schülerkonzert am 10.4.2024

Am Mittwoch durften wir gemeinsam mit den Junior Winds der J. G. Albrechtsberger Musikschule der Stadt Klosterneuburg gleich zwei Vormittagskonzerte für Klosterneuburger Schülerinnen und Schüler gestalten. Begleitet von Musikvermittlerinnen entführten wir die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem Stück "Apollo 11" auf eine musikalische Reise ins Weltall, bei der sie viel Wissenswertes über die verschiedenen Instrumente des Orchesters erfahren konnten.

Nachwuchs für den Verein zu gewinnen ist uns ein großes Anliegen und wir sind froh, dabei mit der Musikschule Klosterneuburg einen starken Partner zu haben. Natürlich richtet sich das Veranstaltungen wie dieses Konzert vor allem an das junge Publikum, aber uns freut auch die Gelegenheit, als großes Orchester bestehend aus Stadtkapelle, Junior Winds und Lehrenden der Musikschule zusammenzuspielen. Diese gemeinsamen musikalischen Erlebnisse schweißen uns zusammen, denn Musik verbindet!

Wir hoffen, dass wir mit diesem Konzert den/die ein oder andere für ein Blasinstrument begeistern konnten und freuen uns, bei unserem Frühjahrskonzert 2024 und auch bei den Tagen der offenen Tür in der Musikschule am 3. und 4. Mai viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.