Musikschule@home - Das Schlagwerk

Ein gutes Team am Schlagwerk ist für jedes Blasorchester sehr wichtig. Deshalb sind wir froh, dass uns einige fortgeschrittene Schüler der Musikschule Klosterneuburg unterstützen!

Das Schlagwerk ist ein sehr vielseitiges Instrument - was alles dazugehört, und was man damit machen kann, hört ihr im Video!

In unserer Serie "Musikschule@home" stellen wir die Instrumente des Blasorchesters vor. Da wir heuer keinen Tag der offenen Tür oder ein Schülerkonzert veranstalten können, hoffen wir, auf diesem Weg viele zukünftige (Jung-) Musiker für die Blasmusik begeistern zu können. Schnupperstunden in der Musikschule Klosterneuburg sind jederzeit möglich und können unter musikschule@klosterneuburg.at vereinbart werden.