Suche

Musikschule@home - Die Mallets

In der heutigen Folge stellen wir die verschiedenen Stabspiele vor. Tobias Meissl, Lehrer an der Musikschule Klosterneuburg, präsentiert die Marimba, das Vibraphon, Xylophon und das Glockenspiel. Dass auch diese Instrumente fixer Bestandteil eines großen Blasorchesters sind, ist noch nicht ganz so bekannt - hört beim nächsten Mal genau hin, dann werdet ihr sie bemerken!


Wir sind sehr dankbar, dass wir die Instrumente, die wir noch nicht selbst besitzen für Konzerte und Generalproben in der Musikschule mitbenutzen dürfen. Gleichzeitg sparen wir schon fleißig, damit unsere Schlagzeuger bald nicht nur Trommeln und Tschinellen, sondern auch ordentliche Stabspiele zur Verfügung haben. Schließlich sollen sie nicht nur in der Generalprobe, sondern jede Woche Gelegenheit haben, mit dem Orchester auf ihren Instrumenten zu üben.


Wer diese faszinierenden Instrumente einmal probieren möchte, sollte sich so bald wie möglich eine Schnupperstunde in der Musikschule ausmachen! Wir freuen uns auf Euch!



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen