Suche

Musikschule@home - Die Trompete

In der finalen Folge unserer Serie zur Vorstellung der Blasinstrumente präsentieren wir das Hohe Blech - Trompete und Flügelhorn.


Diese Instrumente sind nicht nur im Blasorchester sehr wichtig. In welchen Bereichen sie eingesetzt werden, zeigt uns Christoph Nadler, Trompetenlehrer an der Musikschule Klosterneuburg, im Video.



Als besonderes Schmankerl gibt es zum Schluss ein Flügelhornsolo von Regina und Ferdinand mit der Böhmischen Partie.


Wir hoffen, dass wir mit der Serie "Musikschule@home" das Interesse für Blasinstrumente wecken konnten. Die ersten Schnupperstunden an der Musikschule Klosterneuburg haben bereits stattgefunden und es können jederzeit weitere vereinbart werden, per E-Mail an musikschule@klosterneuburg.at


Damit verabschiedet sich die Stadtkapelle in die Sommerpause. Das Frühjahr 2020 war um einiges ruhiger, als wir uns das erhofft hätten, aber im Herbst starten wir wieder voll durch, denn dann beginnen die Vorbereitungen für unser Jahreskonzert im Dezember erst so richtig!

Impressum

Medieninhaber: Stadtkapelle Klosterneuburg

Obfrau Susanne Urteil
Tel.: +43 (0) 2243 34736
Mobil: +43 (0) 650 2303 655
Gschwendt 42
A - 3400 Klosterneuburg

susanne.urteil@utanet.at